Frantour
+41 (0)31 378 01 01
info@railtour-frantour.ch
Mo–Fr 09.00–12.00 & 13.00–17.00 Uhr



Deutschland

Entdecken Sie das Ferienland Deutschland, das Reiseziel Nr. 1 der Schweizer für ein verlängertes Wochenende, Kulturreisen, Wellness und immer mehr auch für Strandferien an der Ostsee oder an der Nordsee.

Mittelalterliche Kleinstädte, vom Wind umtoste Küstenstreifen, liebliche Landschaften, uriges Brauchtum und Metropolen mit Weltstadtcharakter: Deutschland bietet als Urlaubsziel viele Facetten.

Auf der einen Seite sind die grossen Metropolen wie Berlin und Hamburg, auf der andern Seite sind da aber auch die charmanten Kleinstädte mit ihrem Kultur-Angebot, die zu einer Städtereise zu unserem nördlichen Nachbarn Deutschland verführen. Süddeutschland ist berühmt für Städteperlen und  für seine Wellnesshotels wie z.B. im Schwarzwald. Ein Wellnessaufenthalt zu zweit als romantisches Wochenende zur Erholung vom Alltag sollte man sich wieder einmal gönnen, oder auch zweimal. Für die Sommerferien locken die endlosen Strände an der Ostsee und an der Nordsee. Ferien am Meer in Deutschland liegen im Trend! Sommerferien auf der Insel Usedom gelten noch immer als Geheimtipp. Ein Strandkorb am Meer ist der perfekte Ort, um sich zu erholen.

Reiseziele

Allgäu
Allgäu

In Süddeutschland, an der Grenze von Baden-Württemberg und Bayern, nicht weit vom Bodensee, inmitten wunderschöner Allgäuer Voralpen.

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Ein faszinierendes Bundesland im Südwesten Deutschlands. Es ist bekannt für seine malerischen Landschaften, seine historischen Städte und seine hohe Lebensqualität.

Bayern
Bayern

Bayern bedeutet nicht nur München, Oktoberfest, Bier, FC Bayern und Schlösser. Obwohl das Bier dort am besten schmeckt, wo es auch gebraut wird.

Brandenburg
Brandenburg

15 Nationale Naturlandschaften bewahren die schönsten und wertvollsten Gebiete und bieten beste Möglichkeiten für Erholung und Naturbeobachtungen. Die gewässerreichen Landschaften rund um Berlin machen Bewegung in der freien Natur möglich. Schlösser, Parks und Klöster laden zum erkunden ein.

Bremen
Bremen

1'200 Jahre Tradition und Weltoffenheit prägen Bremen, die Hansestadt an der Weser und die Heimat der Bremer Stadtmusikanten.

Harz
© Kulturstiftung Sachsen-Anhalt / Ulrich Schrader
Harz

Der magische Harz ist immer eine Reise wert.
Auf Sie warten eine atemberaubende Natur, eindrucksvolle und kulturelle Schätze, erstklassige Veranstaltungen, Action & Spass und natürlich unvergessliche Erlebnisse.

Hessen
Hessen

Hessen ist ein mitteldeutsches Bundesland, das für seine Wälder und seine Landeshauptstadt Wiesbaden bekannt ist, die einst ein römischer Kurort war.

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

In Sachen Kultur ist Nordrhein-Westfalen ein Bundesland der Superlative. Selbst Städte wie Paris und London werden blass angesichts von über 1.000 teils international beachteten Museen sowie 130 Schauspielund Konzerthäusern, die Deutschlands Westen zu einer der dichtesten Kulturregionen in Europa machen.

Nordsee
Nordsee

Ferien im UNESCO-Weltnaturerbe Wattenmeer: Spazieren entlang des weissen Sandstrandes, barfuss über den Meeresgrund wandern, mit Rückenwind über grüne Deiche radeln oder die Heilkraft des Meeres bei einer Thalasso-Behandlung geniessen.

Ostsee
Ostsee

Das Ferienparadies im Nordosten Deutschlands. Fast 2'000 Kilometer Küste, Seen sowie Schlösser und Herrenhäuser machen das Bundesland zwischen Ostsee und Seenplatte zu einem beliebten Sommer- und Familienreiseziel.

Rheinland-Pfalz
Blick auf Moselschleife © Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH | Dominik Ketz
Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz, im Südwesten Deutschlands zwischen Rhein und Mosel gelegen, besticht durch romantische Fluss- und Weinlandschaften, eine 2.000-jährige Geschichte, Burgen und Schlösser sowie die herzliche Gastfreundschaft der Menschen.

Saarland
Saarland

Eingebettet zwischen Frankreich, Luxemburg und Rheinland-Pfalz, besitzt das Saarland einen besonderen Charme. Die wechselvolle Geschichte, abwechslungsreiche Landschaften und die gastronomische Qualität zeichnen das Land aus.

Sachsen
Sachsen

Ein wunderschönes Bundesland im Osten Deutschlands. Es zeichnet sich durch seine reiche Geschichte, seine beeindruckende Architektur und seine vielfältige Kulturlandschaft aus.

Schwarzwald
Schwarzwald

Ursprünglich, kontrastreich, entspannend, herausfordernd: Im Dreiländereck Deutschland-Schweiz-Frankreich offenbart die Ferienregion Schwarzwald eine Erlebniswelt ganz eigener Art: Sonnige Rebhänge und dichte Wälder wechseln sich ab mit Flusslandschaften, Schluchten, Tälern und 321 Städten und Städtchen. Nicht umsonst gilt die Region vielen als «Deutschlands schönste Geniesserecke».

Thüringen
Thüringen

Mit nur etwa zwei Millionen Einwohnern zählt es zu den kleineren Bundesländern. Sein Anteil an Kulturschätzen ist dafür umso grösser. Weimars UNESCO-Stätten und die Wartburg in Eisenach, prachtvolle Fürstenresidenzen, Dichter und Komponisten, der Reformator Luther und die Begründer des Bauhauses: All das ist Teil von Thüringens Kulturkosmos. Hier kommen 3 Kultur-Tipps für eine Schatzsuche in Thüringen.

4/15 - Mehr


Frantour Staedtereisen Frantour Aktivferien Frantour Gruppenreisen Frantour Bahnerlebnisse Frantour Freizeitparks Frantour Wellness Frantour Ferien Am Meer Frantour Rundreisen Frantour Nachhaltig Reisen Frantour WhatsApp Frantour Facebook Frantour Twitter Frantour GooglePlus Frantour Instagram Frantour Bahn Hotel Frantour Hotel Frantour Flug Hotel Frantour Bahn Frantour Flug Frantour Extras Frantour Rail Pass