Frantour
+41 (0)31 378 01 01
info@railtour-frantour.ch
Mo–Fr 10.00–12.00 & 14.00–16.00 Uhr

Dahab

Das kleine Beduinendörfchen, das früher als Hippie- und Aussteigerort bekannt war, liegt ca. 75 Kilometer von Sharm el Sheikh entfernt und verzaubert seine Besucher mit einem ganz speziellen Charme. Die lange Strandpromenade bietet viele kleine Souvenirshops, orientalische Restaurants, Bars und Shisha-Lokale. Ein herrlicher Ausblick aufs Meer, das Rauschen der Brandung und die vielen orientalischen Düfte versetzen einen dabei in eine ganz andere Welt.

Von Beginn der 1980er bis Ende der 1990er-Jahre war Dahab der Treffpunkt und Aussteigerort der Hippies aus Europa. Danach versuchte die Stadt unter anderem durch den Bau einer Uferpromenade den Normaltourismus zu fördern. Obgleich es in Dahab inzwischen ebenfalls eine grosse Zahl an Hotels und Tauchcentern gibt, hat der Ort seinen ursprünglichen Charme noch bewahren können. Nach wie vor kommen hauptsächlich Individualtouristen nach Dahab, welche die familiäre und entspannte Stimmung schätzen. Auch in der Surf-Community hat Dahab durch seine ganzjährig starken Winde einen hohen Stellenwert. In Dahab gibt es zahlreiche Yoga-, Meditations-, Massage- und Selbstfindungs-Angebote, vermutlich ein Überbleibsel aus der wilden Zeit der 1980-90er-Jahre. Die unter freiem Himmel entlang des Meeres liegenden Restaurants bieten in teils romantisch-gemütlichem Ambiente Spezialitäten aus aller Herren Länder an. Durch seine zentrale Lage an der Ostküste des Sinai ist Dahab zudem ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge und Safaris im Landesinneren und entlang der Küste.


Frantour Staedtereisen Frantour Aktivferien Frantour Gruppenreisen Frantour Bahnerlebnisse Frantour Freizeitparks Frantour Wellness Frantour Ferien Am Meer Frantour _Rundreisen Frantour WhatsApp Frantour Facebook Frantour Twitter Frantour GooglePlus Frantour Instagram Frantour Bahn Hotel Frantour Hotel Frantour Flug Hotel